Windows 10 lernen mit Online-Videolektionen

Mit 120+ Videolektionen Window 10 lernen und zwischen 3 verschiedene Online-Kursen wählen. So habe ich eine Windows 10 lernen Online-Videokurs Anleitung als Grundkurs, Standard-Kurs und Premium-Kurs. Weil alle Kurse online Videokurse sind, kannst Du sie Dir jederzeit und von jedem Ort ansehen.


Bewertungen zu compukurs.de
Windows 10 lernen coding-icon_1-3

Video-Kurs 1 : Windows 10 lernen mit dem Grundkurs

In der Windows 10 Anleitung für Senioren und Anfänger, werden zum Beispiel folgende Themen zusammengefasst:

  • PC- Computereinführung
  • PC- Computerbedienung
  • mit Windows 10 starten

3 Modul – 17 Videolektionen – ca. 75 Minuten Videozeit

Windows 10 lernen coding-icon_12

Video-Kurs 2 : Windows 10 lernen mit dem Standard-Kurs

Der Standard-Kurs enthält alle Inhalte des Windows 10 Grundkurses. Außerdem sind noch folgende Module enthalten:

  • Weiterführende Grundfunktionen von Windows 10
  • Zugang zum Internet
  • Fotos sortieren und bearbeiten
  • Musik und Videos
  • Texte schreiben
  • Scannen, Drucken, Brennen
  • E-Mails und Kontakte
  • Windows 10 anpassen

11 Module – ca. 12 Stunden Videozeit

Windows 10 lernen coding-icon_7-3

Video-Kurs 3 : Windows 10 lernen mit dem Premium-Kurs

Der Premium-Kurs enthält alle Inhalte des Standard Kurses. Außerdem noch folgende zusätzliches Video-Module:

  • zusätzliche Geräte anschließen
  • der PC im Netzwerk
  • Windows 10 sichern und pflegen
  • Zusatzsoftware
  • Problemlösungen

16 Module – ca. 15 Stunden Videozeit

windows 10 lernen Nico_Betz

Nico Betz

Informatikkaufmann,
Online Marketing Manager

Ich bin gelernter Informatikkaufmann und Online Marketing Manager und der PC mein tägliches Arbeitsgerät. Darum möchte ich Dir mit meiner Erfahrung helfen, Windows 10 lernen und bedienen zu können. Mit anderen Worten, Du kannst Deinen PC und Windows 10 danach besser verstehen und bedienen. Aus dem Grund habe ich verschiedene Online Kurse für Windows 10 und Microsoft 365 (ehem. Office 365) erstellt.

Ob Du bereits mit den Grundlagen von Windows 10 vertraut bist oder weitere Funktionen nutzen und ausreizen willst. Windows 10 lernen mit Online-Videolektionen ist ein idealer Windows 10 Einstieg. Ebenso ist es ein einfacher Weg immer auf dem aktuellen Stand der Windows-Version zu sein.

Es werden alle relevanten Funktionen von Windows 10 bearbeitet und erklärt. Außerdem gehe ich auf Features ein, die nicht offensichtlich sind und nicht jeder kennt. Sei also gespannt und sehe, was Windows 10 wirklich alles kann.

Um die online Video-Kurse auch korrekt durchzuarbeiten, solltest Du auch die aktuellste Windows 10 Version auf Deinem Rechner haben. Wie Du dies prüfen kannst und gegebenenfalls ein Update installierst, zeige ich Dir im Grundkurs.

Solltest Du noch kein Windows 10 auf Deinem Rechner haben, ist es sinnvoll, dass Du Dich mit dem Gedanken anfreundest. Die Gründe hierfür sind klar und eindeutig. Für Windows 7 gibt es schon seit Januar 2020 keine Sicherheitsupdates mehr. Bei Windows 8.1 ist 2023 Schluss mit Patches.

Wenn Du also ein gepflegtes Betriebssystem haben möchtest, um sicher zu sein, dass Du immer auf dem neusten Stand bist, wirst Du nicht an Windows 10 vorbeikommen. Windows 10 unterstützt die neusten Hardwarekomponenten und ist technisch weit vorne. Wenn Du also weiter im Microsoft-Kosmos bleiben und arbeiten willst, ist Windows 10 ohne Alternative.

Einsteiger Kurse

Mit unseren online Computer- und PC-Kursen als Videolektionen, lernst Du zum Beispiel die Windows 10 Grundlagen. Wir haben auch online Video-Grundkurse der Microsoft Office Familie (Microsoft 365) für Kinder, Anfänger und Senioren.

Premium Kurse

Online Computer- und PC-Kurse als Videolektionen, haben wir auch als Premium Kurse für Fortgeschrittene und ambitionierte Anwender. Vor allem interessant, wenn Du tiefer ins Thema einsteigen willst.

Jetzt GRATIS eintragen!

Oder registriere Dich direkt ->

Jetzt Windows 10 lernen

mit 120+ Videolektionen. Du kannst zum Beispiel zwischen 3 verschiedenen online Videokursen wählen. So haben wir eine Anleitung als Grundkurs, als Standard- und Premium-Kurs. Weil alle Kurse online Videokurse sind, kannst Du jederzeit und von jedem Ort Windows 10 lernen.