Computerkurs online Blog

PC Wissen für Senioren leicht und verständlich durch Online-Videokurse

Endlich ist es so weit, dass PC Wissen für Senioren ist online gegangen. Hier bei Compukurs entstehen Online-Kurse, die leicht und verständlich den Umgang mit Windows 10 und den MS Office Produkten erklären.

Der erste Grundkurs für die Windows 10 Anleitung ist ganz frisch online. Weitere Computerkurse sind in der Produktion und werden bald das Licht der Onlinewelt erblicken.

Die Online-Kurse sind für Anfänger als auch für fortgeschrittene User gemacht, weil sie jeden, nicht nur wegen ihrer kostenlosen Grundkurse, ganz am Anfang abholen.

Jeder kennt wahrscheinlich das Problem mit Lehrbüchern. Im Grunde ist man mehr am Blättern und versucht etwas durch Lesen nachzuvollziehen, als dass man wirklich voran kommt.

Das PC Wissen für Senioren wie ein Windows 10 Handbuch nutzen

Da die Online-Kurse ganz klar und strukturiert aufgebaut sind, ähneln sie einem Windows 10 Handbuch. Durch die klare Struktur von Modulen und den darin enthaltenen Videolektionen, hat der User einen guten Überblick über die einzelnen Themen. Der User kann sich gezielt einzelne Videolektionen heraussuchen und anschauen. Es ist aber für Anfänger und Senioren die sich mit dem Thema Windows 10 noch nicht so gut auskenne durchaus sinnvoll, die kompletten Module durchzuarbeiten.

Wenn alle Module und Videolektionen abgeschlossen sind, besteht die Möglichkeit, das Gelernte mit einem Abschlusstest noch einmal zu vertiefen. Wurde der Test bestanden, können weitere Kurse belegt werden, die aufeinander aufbauen. Wurde der Test nicht bestanden, kann dieser nach 24 Stunden wiederholt werden.

Support bietet für Windows 10 Hilfe an

Sollte doch mal etwas nicht klappen oder es gibt Verständnisfragen, bietet der Support von CompuKurs.de seine Hilfe an. Das Versprechen: innerhalb von 48 Stunden sollen die Fragen beantwortet sein und eine Lösungen gefunden werden. Aber auch über Kritik, freut sich der Support, denn nur so kann CompuKurs.de besser werden.

Wenn ein User beispielsweise ein Thema vermisst oder Anregungen für Verbesserungen hat, freuen wir uns über eine Nachricht. CompuKurs.de wird es ausführlich prüfen und ggfl. als neues Modul oder Videolektion für alle Kursteilnehmer mit einfließen lassen. So entsteht ein Mehrwert, von dem alle profitieren können.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Follow Along

Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos. Sed molestie, velit ut eleifend sollicitudin, neque orci tempor nulla, id sagittis nisi ante nec arcu.

Free Courses

Duis egestas aliquet aliquet. Maecenas erat eros, fringilla et leo eget, viverra pretium nulla. Quisque sed augue tincidunt, posuere dui tempor.

Premium Courses

Duis egestas aliquet aliquet. Maecenas erat eros, fringilla et leo eget, viverra pretium nulla. Quisque sed augue tincidunt, posuere dui tempor.

Ready to get started?

Get in touch, or create an account